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ab hier wird es trocken:

Schnell `was Leckeres zum Knabbern holen, bevor Sie weiterlesen 🙂 

§1: Geltung

1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt), gelten für alle Vertragsbeziehungen, deren Gegenstand die Erbringung von Coaching- und Beratungsleistungen zwischen Confido Consulting (nachfolgend „Confido“ genannt) und Ihren Vertragspartnern (nachfolgend „Kunde“ genannt).

1.2 Soweit der Kunde ein Unternehmer ist, gelten die AGB auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen weiter, ohne dass diese nochmals ausdrücklich vereinbart werden müssen. Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche und juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit mit Confido in eine Geschäftsbeziehung treten.

1.3 Die AGB gelten als Vertragsbestandteil, soweit nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wird.

1.4 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die ihr dem Sinn und Zweck am nächsten kommt zu ersetzen.

§2: Unternehmensbeschreibung

2.1 Das Unternehmen trägt den Namen Confido Consulting/ Confido, ist ein Dienstleistungsunternehmen und wird allein durch die freiberufliche Diplompsychologin Frau Dr. rer. medic. Simone Krieger als Inhaberin, Gründerin und Verantwortliche geführt.

2.2 Evtl. mitwirkende Trainer sind selber Freiberufler, sog. Freelancer oder freie Berater mit denen sich Confido Consulting eine Zusammenarbeit offen hält.

2.3 Die Kontaktdaten sind: Dr. Simone Krieger, Haspel 36, 37130 Gleichen – Bremke// Tel-Mobil: 0176 – 82 32 41 67//                                    Email: krieger ( at ) confidoconsulting.de// HP: www.confidoconsulting.de

2.4 Das Leistungsangebot beinhaltet: Coachings, Beratungen und Workshops. Confido Consulting ist ausgerichtet auf den Wirtschafts-, Gesundheits- und Sozialsektor. Für (angehende) Mitarbeiter und (angehende) Führungskräfte, sowie für (angehende) Teams. Eine detailliertere Beschreibung ist der HP www.confidoconsulting.de/lösungen zu entnehmen.

§3: Leistungsumfang

3.1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus dem schriftlichen Angebot von Confido. Die außerhalb des schriftlichen Angebotes genannten Leistungen (z.B. auf der Homepage, in Flyern, Anzeigen, Preislisten) sind unverbindlich. Einen bestimmten Erfolg schuldet Confido dem Kunden durch diese Leistungen nicht.

3.2 Änderungen oder Ergänzungen der Leistungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden, werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie von beiden Seiten verbindlich bestätigt wurden. Eine Bestätigung per E-Mail reicht aus.

§4: Vertragsabschluss

4.1 Meine Angaben sind stets freibleibend. Der Vertrag kommt zustande, wenn Confido Consulting (als Dienstleistungsgeber/ DLG) den Auftrag des Dienstleistungsnehmers (DLN) gegenüber bestätigt hat, schriftlich wie mündlich. Bei schriftlichen Aufträgen gilt: Mündliche und telefonische Aufträge bedürfen, ebenso wie Ergänzungen und Änderungen bestehender Verträge, der schriftlichen Bestätigung.

4.2 Verträge werden mit Confido Consulting und nicht mit Trainern, Freelancern, etc. von  Confido Consulting geschlossen.

4.3 Wird Confido Consulting um die Ermittlung oder Ausarbeitung eines auftraggeberspezifischen Leistungsprogramms gebeten, so gilt dies auch ohne schriftliche Bestätigung durch Confido als Auftrag, den ich durch die Erbringung der Leistung annehmen kann.

4.4 Ab Auftragsannahme darf Confido das Firmenlogo des Kunden auf der Confido eigenen Homepage unter https://www.confidoconsulting.de/Unsere-Kunden/  veröffentlichen.

§5: Kundenpflichten

5.1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus dem schriftlichen Angebot von Confido. Die außerhalb des schriftlichen Angebotes genannten Leistungen (z.B. auf der Homepage, in Flyern, Anzeigen, Preislisten) sind unverbindlich. Einen bestimmten Erfolg schuldet Confido dem Kunden durch diese Leistungen nicht.

5.2 Änderungen oder Ergänzungen der Leistungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden, werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie von beiden Seiten verbindlich bestätigt wurden. Eine Bestätigung per E-Mail reicht aus.

§6: Vergütung

6.1 Es gilt die im Vertrag vereinbarte Vergütung. Alle in Angeboten und Aufträgen genannten Preise und die daraus resultierend zu zahlenden Beträge verstehen sich zuzüglich der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer in der geltenden Höhe.

6.2 Zahlungen sind, wenn nicht anders vertraglich geregelt, innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung ohne jeden Abzug fällig.

6.3 Bei Überschreitung des Zahlungstermins steht Confido ohne weitere Mahnung ein Anspruch auf Verzugszinsen in gesetzlich festgelegter Höhe zu. Die Verzugszinsen sowie die Mahngebühren und Spesen eines beauftragten Inkassobüros bilden bei Zahlungsverzug Teil der Forderung. Das Recht zur Geltendmachung eines darüberhinausgehenden Schadens bleibt von dieser Regelung unberührt. Befindet sich der Kunde im Zahlungsverzug, hat Confido das Recht zur Zurückbehaltung der Leistung bzw. kann die künftige Leistungserbringung bis zum vollständigen Ausgleich der bereits fälligen Forderungen verweigern.

6.4 Confido ist berechtigt, die Leistungen auf elektronischem Weg abzurechnen. Die Zusendung der Rechnung erfolgt elektronisch als PDF-Datei an die vom Kunden genannte E-Mail-Adresse oder in Schriftform per Post.

6.5 Erstreckt sich die Erarbeitung der vereinbarten Leistungen über einen Zeitraum von mehr als einem Monat, so wird Confido dem Kunden Abschlagszahlungen über die bereits erbrachten Teilleistungen in Rechnung stellen. Diese Teilleistungen müssen nicht in einer für den Kunden nutzbaren Form vorliegen und können auch als reine Arbeitsgrundlage auf Seiten von Confido verfügbar sein.

6.6 Bei Änderungen oder Abbruch von Aufträgen, Arbeiten oder Dergleichen durch den Kunden und/oder wenn sich die Voraussetzungen für die Leistungserstellung relevant ändert, werden Confido alle dadurch anfallenden Kosten ersetzt.

6.7 Unvorhersehbarer Mehraufwand bedarf der gegenseitigen Absprache und gegebenenfalls einer Nachzahlung.

6.8 Das Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche von Confido unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

6.9 Mit Auftragsannahme erklärt sich der Kunde mit den bestehenden AGB`s von Confido einverstanden.

6.10 Mit Auftragsannahme erklärt sich der Kunde damit einverstanden, in die Kundenliste von Confido aufgeführt zu werden, wie zum Beispiel die Verwendung des Logos auf der Firmeneigenen Homepage von Confido.

§7: Datenschutz

7.1 Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Vertrags-verhältnisses erforderlichen personenbezogenen Daten durch Confido auf Datenträgern gespeichert und im Rahmen der Auftragsabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weitergegeben werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Confido verpflichtet sich die persönlichen Daten vertraulich zu behandeln.

7.2 Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten erfolgt unter Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der DS-GVO und des BDSG. Details finden sich auf der Homepage von Confido unter Datenschutzerklärung.

§8: Kündigung und Beendigung

8.1 Der Vertrag endet mit der beidseitigen Vertragserfüllung bzw. dem vereinbarten zeitlichen Ablauf.

8.2 Der Kunde ist berechtigt, jederzeit von einem erteilten Auftrag zurückzutreten. Bei einem Rücktritt des Kunden von einem Auftrag berechnet Confido dem Kunden die bereits erbrachten Leistungen einschließlich angefallener Kosten. Die Leistungen müssen nicht in einer für den Kunden nutzbaren Form vorliegen und können auch als reine Arbeitsgrundlage auf Seiten von Confido verfügbar sein. Außerdem werden alle durch die Kündigung zusätzlich anfallenden Kosten ersetzt und Confido von jeglichen Verbindlichkeiten gegenüber Dritten freigestellt. Beruht der Rücktritt nicht auf Verschulden von Confido, ist Confido berechtigt, für den nicht abgerufenen Teil der Leistungen einen pauschalen Schadenersatz für entgangenen Gewinn in Höhe von 70 % des auf diesen Teil vereinbarten ursprünglichen Honorars abzurechnen. Confido kann im Einzelfall höheren Schadenersatz fordern, dem Kunden bleibt das Recht nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

§9: Gewährleistung und Schadenersatz

9.1 Confido verpflichtet sich zur gewissenhaften Vorbereitung und sorgfältigen Auswahl und Überwachung der Leistungsträger nach den Sorgfaltspflichten eines ordentlichen Kaufmanns.

9.2 Ereignisse höherer Gewalt berechtigen Confido, die Leistungserfüllung um die Dauer der Behinderung und einer angemessenen Anlaufzeit hinauszuschieben. Ein Schadensersatzanspruch vom Kunden gegen Confido resultiert daraus nicht. Dies gilt auch dann, wenn dadurch für den Kunden wichtige Termine und/oder Ereignisse nicht eingehalten werden können und/oder nicht eintreten.

§10: Haftung

10.1 Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet Confido nur, soweit Confido bzw. deren Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln oder eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht zur Last fällt. Die Haftung von Confido wird in der Höhe beschränkt auf den einmaligen Gewinn von Confido, der sich aus dem jeweiligen Auftrag ergibt. Eine weitergehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.

§11: Beauftragung Dritter

11.1 Confido ist berechtigt, Dritte mit der Erfüllung des Auftrages oder Teilen des Auftrages zu beauftragen.

11.2 Von Confido eingeschaltete Dritte sind Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen von Confido. Der Kunde verpflichtet sich diese, im Rahmen der Auftragsdurchführung von Confido eingesetzte Dritte oder Mitarbeiter, im Laufe der auf den Abschluss des Auftrages folgenden 24 Monate ohne Mitwirkung von Confido weder unmittelbar noch mittelbar zu beauftragen.

§12: Arbeitsunterlagen, Urheberrecht und Lizenzen

12.1 Der Kunde erhält von Confido je nach Auftrag Arbeitsmaterial für die Teilnehmer.

12.2 Die Arbeitsunterlagen gehen in das Eigentum des Kunden über. Sie sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch der Teilnehmer bestimmt. Kunden von Confido erwerben an dem für sie entwickelten und gestalteten Programm ein Nutzungsrecht nur für den persönlichen Gebrauch der jeweiligen Teilnehmer. Eine Übertragung des Nutzungsrechts an Dritte ist sowohl dem Kunden wie auch dem Teilnehmer nicht gestattet.

12.3 Jede Vervielfältigung, auch nur auszugsweise, Weitergabe oder Veröffentlichung der dem Kunde, bzw. dem Teilnehmer überlassenen Arbeitsunterlagen, ist nicht gestattet, es sei denn, dass eine schriftliche Zustimmung seitens Confido gegeben wird.

12.4 Das geistige Eigentum sowie das Urheberrecht an Confido Arbeitsunterlagen und den darin niedergelegten Inhalten stehen ausschließlich Confido zu.

§13 Geheimhaltungspflicht

13.1 Alle vom Kunden bereitgestellten Daten und Informationen sowie die daraus resultierenden Arbeitsunterlagen und -ergebnisse werden von Confido sorgsam behandelt, vor dem Zugriff Dritter geschützt und ausschließlich zur Durchführung des jeweiligen Auftrages genutzt.

13.2 Confido wird Betriebsgeheimnisse, Unterlagen, Erfahrungen und Kenntnisse der bzw. über den Kunden nur zur Erfüllung der vertraglich geschuldeten Pflichten verwenden und gegenüber Dritten streng vertraulich behandeln. Confido verpflichtet ihre freien Berater, als auch von ihr herangezogene Dritte in gleicher Weise zur streng vertraulichen Behandlung der genannten Informationen.

§14: Schlussbestimmungen

14.1 Die Geschäftsbeziehungen zwischen Confido und dem Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

14.2 Gerichtsstand ist Göttingen soweit der Kunde Unternehmer im Sinne dieser AGB ist.

14.3 Der Kunde ist nicht dazu berechtigt, Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

 
 

Stand: 04.2023

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