Konflikte
Shadow

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswerter machen.“

Guy de Maupassant

+49 (0) 176 82 32 41 67

978-3-89918-264-4 (1)

Dienstleistungsbewusstsein (DLB)

Eine dienstleistungsbewusste Haltung trägt zu einer effektiveren Kommunikation bei:
Hier in diesem Buch (Workshop dazu) geht es darum, sich trotz aller widriger Umstände (wie z. B. im Gesundheits- und Sozialsektor), seinen täglichen Job nicht vermiesen zu lassen (Stichwort: „Adressatenorientierung“).
 
In der Begegnung mit Patienten, sollte nichts anderes zählen im Moment der Behandlung. Haben Stress und schlechte Laune Einfluss auf die Situation, leidet die Begegnung und die Beziehung.
 
Die Zeit mit Patienten ist auch Ihre Lebenszeit – es lohnt sich für Sie diese positiv zu gestalten! Damit das auch gelingt ist hier das Erlernen der dienstleistungsbewussten Haltung hilfreich – für mehr Professionalität, weniger Stress und mehr Freude, aber vor allem mehr Zufriedenheit auf beiden Seiten: Dienstleister und Empfänger.
 
Ihre Dr. Simone Krieger

                   Dienstleistungsbewusstsein in Ihrem Unternehmen ist ein Thema für Sie?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf!

„Der Darm auf Zimmer vier“ Interview im Stadtradio Göttingen, radio lounge:

Interview zum Buch als MP3 zum Download

Download:

Artikel zum Thema: „Dienstleistungsbewusstsein im Umgang mit Patienten

GwG Mitgliederzeitschrift:

„Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung“

Ausgabe 02/2019, der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.

Ihre Ansprechpartnerin

Damit Ihre Kommunikation effektiver & reibungsfreier funktioniert …
 
Ich unterstütze Sie in Ihren Kommunikationsprozessen und in der Analyse Ihres Unternehmens (Business Analyst).
Das Ergebnis: Klarheit, Erkenntnis und Weiterentwicklung durch eine Dienstleistungsbewusstsein.

Ihre Dr. Simone Krieger

Auf zu mehr Dienstleistungsbewusstsein …


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