IMG-20180119-WA0002
Shadow

Führung & Kommunikation

„Leadership is all about people. It is not about organizations. It is not about plans. It is not about strategies. It is all about people-motivating people to get the job done. You have to be people-centered.“
Colin Powell

Mit sich selbst in Kommunikation treten

Wer andere führen will, muss als erstes lernen sich selbst zu führen. Hierbei gilt es, sich selbst kennen zu lernen und mit sich selbst in Kommunikation zu treten. 
Zur Veranschaulichung:
  • Wie reagiere ich unter Stress – kann ich meinen Stress regulieren oder gebe ich den Druck an meine Mitarbeiter:innen weiter?
  • Bin ich risikobereit oder eher der Sicherheitstyp?
  • Bin ich gut in der Analyse oder lasse ich solche Dinge „laufen“?
  • Kann ich gut mit anderen sprechen oder lasse ich das übers Sekretariat regeln?
  • Kann ich mir und anderen vertrauen?
Interesse an Ihrem Persönlichkeitsprofil

Keine Führung funktioniert ohne Kommunikation

Wer andere führen will, sollte wissen, was man sagt und wie man es sagt. 
Skills in der Gesprächsführung sind ein klarer Vorteil.
Welchen Einfluss haben meine eigenen Motive und Bedürfnisse auf Gespräche?
Wie kann ich lernen, dass zu steuern?
Wie agiere ich in herausfordernden Situationen (z.B. unerwünschte Veränderungsprozesse)?

Ihre Ansprechpartnerin

Damit Ihre Kommunikation effektiver & reibungsfreier funktioniert …
 
Ich unterstütze Sie in Ihren Kommunikationsprozessen
und in der Analyse Ihres Unternehmens (Business Analyst). 
 
Das Ergebnis: Klarheit, Erkenntnis und persönliche Weiterentwicklung
 

Ihre Dr. Simone Krieger

… ready to develop?


    Referenzen

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner